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Teamplayer gesucht!

Unsere Vorteile als Arbeitgeber

Bei Röwer ist Platz für motivierte Berufseinsteiger und Personen, die sich beruflich weiterentwickeln wollen.

Sie profitieren

  • fachlich von zahlreichen Möglichkeiten der Weiterbildung,
  • gesundheitlich durch Firmenfitness (Hansefit),
  • mental dank einem Urlaubsanspruch von 30 Tagen und
  • finanziell von der Zahlung eines Jahres- und Leistungsbonus,
  • Außerdem von einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie
  • je nach Tätigkeit von einem Firmenwagen und einem Firmensmartphone.
  • durch von uns organisierte und gestellte Unterkünfte während möglicher Montageeinsätze.
  • Zu guter Letzt: Freuen Sie sich auf einen frühen Start ins Wochenende – Freitag 13.45 Uhr Feierabend!

 

Gebäudetechnik

Bei uns können Sie

  • Licht ins Dunkle unseres Kunden bringen
  • Installation, Inbetriebnahme und Instandhaltung elektrotechnischer Anlagen vornehmen
  • Funktionsprüfungen, Fehlersuche und Fehlerbehebungen an elektrotechnischen Anlagen durchführen
  • elektrische Anlagen prüfen und Messprotokolle erstellen
  • Schaltanlagen errichten, anschließen und in Betrieb nehmen
  • die Dokumentation der erbrachten Leistungen für die interne Projektleitung erstellen

 

Sie haben

  • Freude daran im Team Erfolge zu feiern
  • eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik, Elektroinstallateur (m/w/d) oder Vergleichbares
  • Kundenorientiertes Denken und Handeln
  • Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Gutes technisches Verständnis

Bei uns können Sie

  • Wartungen, Reparaturen und Instandhaltung technischer Systeme durchführen
  • Anlagen auf Funktionsfähigkeit, Funktionssicherheit, Umweltfreundlichkeit und Wirtschaftlichkeit prüfen
  • auf Fehlersuche gehen und Messprotokolle erstellen
  • Steuer- und Regelanlagen auf verbrauchsgünstige und umweltfreundliche Werte einstellen
  • den technischer Notdienst machen und Schäden „auf Abruf“ beseitigen

 

Sie haben

  • erste Erfahrung im Bereich des Kundendienstes
  • eine beruflicher Hintergrund aus den Bereichen Elektronik , Elektrotechnik, Montage (Elektrotechnik)
  • kundenorientiertes Denken und Handeln und zeigen Einsatzbereitschaft
  • gutes technisches Verständnis

Bei uns können Sie

  • selbständig Anlagenbauprojekte abwickeln
  • den Bauverlauf sowie der Baustellenergebnisse im Hinblick auf technische und wirtschaftliche Ziele kontrollieren
  • die Mitarbeiter und Nachunternehmer einteilen und führen, sowie die Arbeiten auf der Baustelle koordinieren
  • Arbeitsvorbereitungen für die jeweiligen Projekte machen und abrechnungsfähige Leistungsnachweise erstellen

 

Sie haben

  • einen Meister in der Elektrotechnik
  • einschlägige Erfahrungen im Elektroanlagenbau
  • eine selbständige und zielorientierte Arbeitsweise
  • Kenntnisse im Bereich der VOB

Sicherheitstechnik

Bei uns können Sie

  • unseren Kunden ein sicheres Gefühl geben
  • unsere Kunden im Bereich Einbruchmeldeanlagen, Brandmeldeanlagen, Videoüberwachung, Zutrittskontrolle und Sprachalarmierung betreuen und beraten
  • neue Kunden akquirieren
  • unsere Kunden persönlich und telefonisch betreuen und beraten
  • eigenständig anspruchsvolle technische Lösungen entwickeln, planen und projektieren
  • eigene Verkaufsbereiche analysieren und optimieren
  • allgemeine Vertriebssachbearbeitung ausführen
  • Angebote und Kalkulationen erstellen, sowie Projekte verfogen

 

Sie haben

  • ein überzeugendes Auftreten, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
  • eine strukturierte Vorgehensweise in der Akquisition
  • eine wirtschaftliche Handlungs- und Denkweise
  • eine hohe IT-Affinität und technisches Verständnis
  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit technischer Affinität zur Elektrotechnik
  • oder Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Nachrichten- oder Elektrotechnik oder über eine artverwandte IT-/elektrotechnische Ausbildung
  • eine mehrjährige Vertriebserfahrung im B2B- und B2C-Markt in der Sicherheitsindustrie wären von Vorteil, sind aber nicht zwingend nötig
  • gute Kenntnisse im Umgang mit PC, MS-Office-Programmen und ERP-Systemen
  • ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft
  • einen Führerschein Klasse B

Bei uns können Sie

  • unseren Kunden ein sicheres Gefühl geben
  • Installation, Inbetriebnahme und Instandhaltung sicherheitstechnischer Anlagen vornehmen
  • Funktionsprüfungen, Fehlersuche und Fehlerbehebungen an sicherheitstechnischen Anlagen durchführen
  • sicherheitstechnische Anlagen prüfen und Messprotokolle erstellen
  • sicherheitstechnische Anlagen errichten, anschließen und in Betrieb nehmen
  • die Dokumentation der erbrachten Leistungen für die interne Projektleitung erstellen

 

Sie haben

  • Freude daran im Team Erfolge zu feiern
  • eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker/in oder Mechatroniker/in oder Vergleichbares
  • Kundenorientiertes Denken und Handeln
  • Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Gutes technisches Verständnis

Bei uns können Sie

  • Wartung, Reparaturen und die Instandhaltung sicherheitstechnischer Systeme ausführen
  • die betreuten Anlagen auf Funktionsfähigkeit, Funktionssicherheit, Umweltfreundlichkeit und Wirtschaftlichkeit prüfen
  • auf Fehlersuche gehen und Messprotokolle erstellen
  • sicherheitstechnische Systeme installieren und programmieren
  • den technischer Notdienst übernehmen und Schäden „auf Abruf“ beseitigen

 

Sie haben

  • erste Erfahrung im Bereich des Kundendienstes
  • einen beruflicher Hintergrund aus dem Bereich Sicherheitstechnische Anlagen
  • kundenorientiertes Denken und Handeln und zeigen Einsatzbereitschaft
  • gutes technisches Verständnis

Bei uns können Sie

  • die Mitarbeiter motivieren
  • die Arbeitsabläufe koordinieren
  • Aufmaße erstellen
  • Kommunikation zwischen unserer Projektleitung und dem Kunden übernehmen

 

Sie haben

  • Erfahrung im selbstständigen Leiten von größeren Baustellen
  • eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise

Energietechnik

Bei uns können Sie

  • Komplette Bäder nach der Rohinstallation montieren und mitgestalten
  • Kontrollierte Wohnraumlüftungen installieren und warten
  • Zentralheizungen, Solaranlagen oder Wärmepumpen in Ein- und Mehrfamilienhäusern errichten
  • In Betrieb nehmen von klein- und mittelgroßen Heizzentralen
  • Zentrale Trinkwasseraufbereitungen montieren, in Betrieb nehmen und warten
  • Klein- und Großprojekte bis zur Übergabe begleiten und leiten
  • Regelungen für Heizung, Lüftung und Klima in Betrieb nehmen und warten
  • Kunden beraten und Termine absprechen für Wartung und Kundendienst

 

Sie haben

  • Freude daran im Team Erfolge zu feiern
  • eine abgeschlossene Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d) oder Vergleichbares
  • Kundenorientiertes Denken und Handeln
  • Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Gutes technisches Verständnis

Verwaltung

Als führendes Full-Service-Unternehmen der Sicherheits- und Gebäudetechnik bieten wir unseren Kunden Komplettlösungen aus einer Hand.

Seit über 75 Jahren steht unser Familienunternehmen für Spitzenqualität und absolute Zuverlässigkeit. Dass wir diesem Anspruch immer wieder gerecht werden können, verdanken wir unseren qualifizierten Mitarbeitenden, die sich mit ihren Ideen, ihrer Erfahrung und großem Engagement für die Wünsche unserer Kunden einsetzen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) IT-Systemadministrator (m/w/d).

Ihre Aufgaben:

  • Konzeption und Weiterentwicklung unserer Serverinfrastrukturen (Windows-Server, AD, Exchange, Hyper-V, Linux)
  • Analyse, Dokumentation und Lösung von technischen Problemen sowie Durchführung von Wartungsarbeiten und Updates
  • First- und Second Level-Support für unsere Mitarbeiter
  • Installation und Einrichtung der User-Hardware (Apple, Android, Windows)
  • Einrichtung und Betreuung unserer ERP-Software

Unsere Anforderungen:

  • Sie begeistern sich für IT im Allgemeinen und für neue Technologien im Besonderen.
  • Sie haben eine technische Ausbildung, wie z.B. zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d), IT-Systemelektroniker (m/w/d), Systeminformatiker (m/w/d) bzw. technischer Assistent für Informatik (m/w/d).
  • Sie verfügen über die notwendigen Kenntnisse für Betreuung und Support in den Bereichen Hardware, Software, Netzwerk, virtuelle Umgebungen und Mobile Devices.
  • Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und eine ausgeprägte analytische Denkweise.
  • Qualitätsbewusstsein und ein sicheres Auftreten sind für sie selbstverständlich.
  • Sie gehen Herausforderungen motiviert an und meistern diese selbständig.

Ihre Aufgaben

  • Beratung und Betreuung der Mitarbeiter sowie der Führungskräfte zu relevanten Personalthemen
  • Rekrutierung neuer Mitarbeiter via Stellenschaltung, Social Media, Active Sourcing, Messe Besuche sowie Planung und Durchführung der Interviews
  • Bearbeitung von Einstellungen über die Betreuung im Beschäftigungsverhältnis bis zum Austritt
  • Kooperation mit internen und externen Stellen wie Betriebsrat, Personaldienstleister, Behörden etc.
  • Erstellung von Personalstatistiken und Analysen sowie relevanter Kennzahlen

 

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung mit Zusatzqualifikation Personalfachkauffrau/-kaufmann und/oder Bachelor-Studium mit Schwerpunkt im Personalwesen
  • Erste Erfahrungen im Personalwesen, Recruiting und Arbeitsrecht
  • Erfahrung mit Arbeitnehmerüberlassung sind von Vorteil
  • Eigenverantwortliche, sorgfältige Arbeitsweise, sehr gute Selbstorganisation, hohe Serviceorientierung sowie „Hands-on“-Mentalität
  • Kommunikativer Teamplayer mit ausgeprägter Sozialkompetenz
  • Fundierte und sichere, praxisorientierte MS-Office-Kenntnisse
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Sie Profitieren

  • fachlich von zahlreichen Möglichkeiten der Weiterbildung,
  • gesundheitlich durch Firmenfitness (Hansefit) und Bikeleasing (Businessbike/Jobrad),
  • mental dank einem Urlaubsanspruch von 30 Tagen und
  • finanziell von der Zahlung eines Jahres- und Leistungsbonus,
  • Außerdem von einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie
  • je nach Tätigkeit von einem Firmenwagen und einem Firmensmartphone.
  • Zu guter Letzt: Freuen Sie sich auf einen frühen Start ins Wochenende – Freitag 14 Uhr Feierabend!

Deine Aufgaben:

  • Warenannahme und Wareneingangskontrolle
  • Sachgemäße Ein- und Umlagerung der Ware (inkl. Lagerplatzbuchung)
  • Kommissionierung der Kundenaufträge
  • Lagerbuchungen im ERP System
  • Bedienen und Führen von Gabelstaplern
  • Verantwortung für die Struktur und Sauberkeit im Lager und Außenbereich
  • Inventurarbeiten
  • Entsorgung von Verpackungsmaterial und Elektroschrott

Womit Du uns überzeugen kannst:

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft Lagerlogistik oder entsprechende mehrjährige Erfahrungen als Lagerist/in, idealerweise im Bereich Haustechnik
  • Du hast einen Gabelstaplerführerschein sowie KFZ-Führerschein (Klasse B)
  • Du bist team- und serviceorientiert, hast Ordnungssinn und eine positive, freundliche Ausstrahlung
  • Du arbeitest selbstständig und eigenverantwortlich
  • Du kannst anpacken und bist belastbar
  • Du arbeitest gewissenhaft und zuverlässig
  • Dein Deutsch ist sicher in Wort und Schrift

Ihre Aufgaben

  • Kalkulatorische Umsetzung von Kundenanfragen
  • Auftragserstellung und Ausarbeitung von Angeboten
  • Einholen von Lieferantenangeboten
  • Unterstützung und Zuarbeit bei öffentlichen Ausschreibungen
  • Backoffice Tätigkeiten für unsere Projektleiter
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und unseren Projektleitern
  • Führen und Auswerten diverser Reports

 

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise in einem Handwerksunternehmen
  • Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im oben genannten Bereich
  • Produktkenntnisse der Elektrobranche wünschenswert
  • Routine in der Erfassung und Verarbeitung von Daten
  • Gutes technisches Verständnis bzw. Interesse
  • Selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit
  • Gute Kenntnisse in MS Office

 

Sie Profitieren

  • fachlich von zahlreichen Möglichkeiten der Weiterbildung,
  • gesundheitlich durch Firmenfitness (Hansefit) und Businessbike (Fahrradleasing,
  • mental dank einem Urlaubsanspruch von 30 Tagen und
  • finanziell von der Zahlung eines Jahres- und Leistungsbonus,
  • Außerdem von einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie
  • je nach Tätigkeit von einem Firmenwagen und einem Firmensmartphone.
  • Zu guter Letzt: Freuen Sie sich auf einen frühen Start ins Wochenende – Freitag 13:45 Uhr Feierabend!

Kontakt

Wir beraten Sie gerne

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Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.
Olaf Dieckmann
Prokurist Gebäudetechnik
T: 0541 1397-0
E: odieckmann@roewer.de
T: 0541 1397-0
E: odieckmann@roewer.de
Georg Röwer
Geschäftsführender Gesellschafter
T: 0541 1397-0
E: groewer@roewer.de
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